Sportlicher Jahresrückblick 2013

Wieder einmal wird es Zeit auf das vergangene Jahr und die sportlichen Highlights zurückzublicken: 2013 war das Jahr der frühen Halbmarathons, denn bereits in ersten 100 Tagen des Jahres startete ich in Miami, Barcelona und Berlin. Im Laufe des Jahres kamen weitere neue Läufe im Ausland hinzu nämlich: Davos (Schweiz), Göteborg (Schweden) und Salzburg (Österreich). Im vergangenen Jahr habe ich außerdem an zwei Triathlon-Veranstaltungen in Berlin und Köln teilgenommen. Beim Köln Triathlon Cologne Smart erreichte ich meine persönliche Bestzeit bei meiner inzwischen sechsten Teilnahme. Geplant waren eigentlich drei Triathlons, aber Leipzig musste ich auf Grund des zu heißen Wetters absagen.

In 2013 finishte ich außerdem in Münster Citylauf (Brooks Run) meinen 100. Wettkampf und nahm erstmals an zwei ganz neuen Wettkampf-Kategorien teil: Beim Run & Bike startete ich in Senftenberg gemeinsam mit Manuela (Laufwelt) eine Marathon-Distanz. Das Besondere an diesem Wettkampf war, dass ein Team-Mitglied radeln durfte während das andere Teammitglied nebenher lief. Abwechseln durfte man sich beliebig oft und wir erreichten das Ziel in knapp unter 4 Stunden. Beim Swim & Run in Berlin (wie Triathlon ohne Radfahren) erreichte ich Platz 2. in meiner Altersklasse – trotz des sehr heissen Wetters an diesem Tag. Ich startete im November erstmals in Chicago (Illinois) beim Hot Chocolate Race und finishte dort das 15-Kilometer-Rennen. Seit September laufe ich mit einer TomTom Sport-Uhr, die mir bereits während des Laufes die zurückgelegten Kilometer anzeigt. Zum Saisonabschluss erreichte in beim Berliner Silvesterlauf 2013 den 2. Platz in der M35.

Das Jahr 2013 beendete ich somit mit insgesamt 30. Wettkampf-Teilnahmen in 7 Ländern. Ich freue mich nun auf ein sportliches Jahr 2014 mit neuen Herausforderungen, spannende Wettkampfteilnahmen, interessanten Reisen und sportlichen und persönlichen Erfolgen. Meinen Lesern wünsche ich ein erfolgreiches, gesundes und erfüllendes Jahr 2014.

Bis bald, Euer „Go“-André

 

2 Gedanken zu „Sportlicher Jahresrückblick 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.