Archiv für den Monat: April 2014

17. Oberelbe Marathon Dresden

Beim 17. OEM (Oberelbe Marathon) in Dresden lief es für mich am vergangenen Sonntag recht gut. Der Lauf startete für die über 500 Teilnehmer der 10-Kilometer-Distanz wie immer am Blauen Wunder (Schillergarten) im Dresdner Stadteil Blasewitz. Von dort aus führt die Strecke zunächst nach einer großen Schleife (seit 2013) einige Kilomoeter durch die Elbwiesen am Elbufer (Elberadweg) entlang in Richtung Dresdner Altstadt. Dieser Teil der Strecke ist besonders schön und erlebenswert. Weiterlesen

Paderborner Osterlauf 2014

Hier folgt mein kurzer Bericht zum 68. Paderborner Osterlauf, der gestern am Ostersamstag in der „Dreihasen-Stadt“ Paderborn stattfand.

Schon im letzten Jahr hatte ich am Paderborner Osterlauf teilgenommen. Der Wettkampf ist der älteste Straßenlauf Deutschlands und gehört auch zu den größten Laufveranstaltungen hierzulande. Ingesamt waren über zehntausend Teilnehmer gemeldet. Ein neuer Rekord. Der 10-Kilometer-Wettkampf, an dem auch ich teilgenommen hatte, war auf 4.000 Teilnehmer limitiert und war bereits Wochen zuvor ausverkauft.

Paderborner Osterlauf

Logo des 68. Paderborner Osterlaufs

Weiterlesen