Archiv für den Monat: Dezember 2013

Silvesterlauf 2013 in Berlin

Meine inzwischen fünfte Teilnahme am Berliner Silvesterlauf stand heute Mittag auf dem Programm. Die 6,3 Kilometerstrecke kenne ich nun schon sehr gut auf Grund meiner Teilnahmen an dieser Laufveranstaltung in den letzten Jahren. Der letzte Lauf in diesem Jahr fand bei sonnigem Wetter und einer angenehm kühlen Temperatur im Berliner Grunewald statt. Im letzten Jahr hatte ich hier mit einer Zeit von 29:53 Minuten den ersten Platz in meiner Alterklasse belegt. Umso spannender war für mich der heutige Start, nach einem vergleichsweise ruhigem Trainingsjahr. Weiterlesen

Ein Lauf am 1. Advent

Eine gemütliche Herbstrunde, bei vergleichsweise angenehmer Temperatur, bin ich heute Mittag gelaufen. Die Strecke laufe ich sehr gern, weil sie sehr abwechslungsreich und kurzweilig ist. Los ging es heute um ca. 11 Uhr vom Strausberger Platz über die Holzmarktstraße und dann in die Köpeniker Staße, vorbei am Schlesischen Tor und weiter geradeaus direkt in den Treptower Park.
Weiterlesen